Wir freuen uns: Drei neue Schiedsrichter für Schwand

Die Abteilungsleitung und die Mannschaften des 1. FC Schwand freuen sich sehr über drei neue Schiedsrichter in unseren Reihen!

Auf den Wendelsteiner Handballtagen und in Cadolzburg haben Franziska Hellmanns, Lukas Kratz und Sebastian Wendt ihre Prüfung absolviert!

Herzlichen Glückwunsch!

Wie die Ausbildung abgelaufen ist, hat Lukas Kratz geschildert:

Die Schiedsrichter-Grundausbildung dauerte ein Wochenende(Freitag bis Sonntag). Wir sind nach Ansbach gefahren und hatten dort erst in den Räumen bei der Halle einen Theorieteil, bei dem uns anhand von PowerPoint Präsentationen unterschiedliche Regel erklärt wurden. Der Teil hat sich recht lange hingezogen. Anschließend hat ein Teil Handball gespielt, und abwechselnd musste das dann jeder für ein paar Minuten pfeifen. Am 5. Mai hatten wir dann die theoretische Prüfung und an den Wendelsteiner Handballtagen die praktische Prüfung.

Am meisten Spaß hat mir die Praxis gemacht und vor allem an den Wendelsteiner Handballtagen die Spiele, die ich gepfiffen hab. Es war zwar anfangs noch sehr ungewohnt aber ich wurde von Spiel zu Spiel sicherer.

Wir freuen uns über die drei Neuzugänge und wünschen viel Spaß und Erfolg in der ersten Saison!

 

An dieser Stelle noch einmal ein Werbeblock: Wer gerne Handballspiele nicht nur spielen sondern auch leiten möchte und Spaß am Schiedsrichter-sein hat, meldet sich gerne bei uns oder bei Andy Hartmann.