Saisonstart in Schwand

Der Herbst ist da, die Handballsaison startet wieder. Auch für die Handballer des 1.FC Schwand geht an diesem Wochenende die Saison los.

Am kommenden Sonntag, den 20.09. 2015 starten die Damen so wie die weibliche C Jugend der Schwander-Handballer in die Handballsaison.

Unsere einzige Mädchen Mannschaft, die weibliche C-Jugend, musste die vergangene Saison unter „Lehrjahr“ verbuchen, weil sie in einer höheren Alters- und Spielklasse gelandet waren. Umso mehr freuen wir uns über das Durchhaltevermögen der Mädels, die in diesem Jahr als Team noch besser zusammen wachsen wollen und sich auf eine gute Handballsaison freuen. Das erste Spiel beginnt am Sonntag um 12.30 Uhr in der Gemeindehalle Schwanstetten gegen den TSV Schnelldorf.

Bei den Damen gab es einige Veränderungen in der Mannschaftszusammensetzung, was zum Positionswechsel der einen oder anderen Spielerin führte. Den Abstieg der letzten Saison wollen die Damen aber nicht so hinnehmen. Sie starten mit dem Ziel Bezirksliga in die neue Spielzeit. Auch hier ist das erste Spiel am Sonntag, aber um 16.15 Uhr gegen den TSV Heilsbronn.

Zwei Wochen später am 4.10. 2015 starten die männliche B um 12.30 Uhr gegen Flügelrad in die Saison.

Die Handball Herren haben in der Saison 2014/15 den Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp verpasst. Dieses Ziel wird in der kommenden Saison natürlich, trotz oder gerade wegen spielerischer Änderungen, wieder angegriffen. Am 18.10. 2015 um 18.30 Uhr haben die Herren ihr erstes Heimspiel gegen den TSV Johannis. Das verspricht ein interessantes Spiel zu werden.